Schöner Abschluss für den Nachwuchs

290 Teilnehmer zeigen beim Abendsportfest ihr Können

Die Großen sind unterm Hallendach noch fleißig am Schwitzen. Kugelstoßerin Christina Schwanitz hat gerade erst das Finale der World Indoor Tour in Düsseldorf gewonnen. Mit ihren 19,14 Metern sicherte sie sich nicht nur Platz 1 in der Tageswertung, sondern auch den Gesamtsieg in dieser Serie. „Trotz Erkältung war sie gut drauf“, berichtet Trainer Sven Lang, den der Weg nun nach Sindelfingen führt. Dort treten acht Sportler unseres Vereins zu den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften inklusive der Winterwurf-Wettbewerbe an. Stark vertreten ist der LV 90 vor allem im Diskuswerfen, wo Korbinian Häßler zu den großen Favoriten zählt. Doch auch Rick Schlömilch, Steven Richter, Florian Schmidt und Larissa Stiehler haben sich in dieser Disziplin viel vorgenommen. Auf gute Ergebnisse hoffen zudem Hammerwerfer Franz Lorenz, Kugelstoßer Marc-Aurel Loibl, Sprinterin Nela Herzog und unsere Viermal-200-Meter-Staffel.

Für unsere Jüngsten ist die Hallensaison dagegen bereits abgeschlossen. Sie haben sich die aktuellen Winterferien wahrlich verdient, gaben viele von ihnen doch direkt vor Ferienbeginn noch einmal Vollgas. Und zwar beim Abendsportfest, das unser Verein gemeinsam mit der SG Adelsberg in der Leichtathletik-Halle des Chemnitzer Sportforums organisierte. 290 Nachwuchssportler aus ganz Sachsen waren der Einladung gefolgt und packten die Gelegenheit, noch ein letztes Mal unterm Hallendach zu glänzen, beim Schopf. „Es gab viele gute Leistungen“, bilanziert Organisationsleiter Maik Werner, der auf den besonderen Charakter dieses Wettkampfs verweist: Hier sollten alle eine Bühne erhalten und nicht nur die Meisterschaftsaspiranten. Außerdem traten einige Athleten in Disziplinen an, die ihnen sonst eher weniger liegen. Aber Übung macht nun mal den Meister! Und dass nicht alles auf Anhieb klappen kann, war auch beim Ablauf des Wettkampfes zu erkennen. So kam es bei den Lauf-Wettbewerben zu einigen Verzögerungen im Zeitplan. Spaß gemacht hat es trotzdem allen!

Ergebnisse: http://www.laportal.net/Competitions/Details/1472

 

 

Ähnliche Beiträge