Teamwork am Strand

13 Talente aus dem Erzgebirge trainieren gemeinsam an der Ostsee

Nicht nur im Sommer ist die Ostsee eine Reise wert. Für 13 Nachwuchs-Leichtathleten aus dem Erzgebirge stellte die Küste nun die wunderschöne Kulisse für ein ebenso schönes Trainingslager dar. Die sechs Tage in Wittow, für die alljährlich erfolgreiche und trainingsfleißige Talente von mehreren Vereinen nominiert werden, sind bereits zur Tradition geworden. Und auch diesmal sollte sich die lange Reise gen Norden vollauf lohnen. Die Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 12 Jahren erlebten eine tolle Zeit, die zugleich eine sportliche Herausforderung darstellte.

„Viel Spiel und Spaß gehörten im Training immer dazu. Wir haben uns dabei allen grundlegenden Disziplinen der Leichtathletik gewidmet“, berichtet Regionaltrainer Maik Werner. Für die Betreuung waren außerdem Marc Kischkewitz (TSV Elektronik Gornsdorf) sowie Mandy Lindner und Nicole Harzer vom LV 90 Erzgebirge (Stollberg) verantwortlich. Mit kreativen Übungen verbesserten die Kinder ihre leichtathletischen Fähigkeiten in den Bereichen Laufen, Springen und Werfen.

„Dieses Trainingslager wurde zum fünften Mal durchgeführt. Unser Ziel lautet, die Vereine aus dem Erzgebirge und ihre Talente zu fördern“, erklärt Maik Werner, der zusammen mit den Sportlern neben den guten Trainingsbedingungen auch die einzigartige Landschaft sowie die tolle Atmosphäre im Jugenddorf Wittow genoss. „Ein besonderer Dank gilt Herrn Hübner, der Jahr für Jahr dieses tolle Trainingslager finanziell sponsert, und Marc Kischkewitz“, sagt Maik Werner. Der Geschäftsführer von „Intensiv Leben“ ermöglichte die Nutzung eines zweiten Kleinbusses und übernahm die Spritkosten.

Teilnehmer: Nala Kischkewitz, Cedric Lorenz (beide Gornsdorf), Jannis Kolomaznik (Großolbersdorf), Marlene Gerlach, Silas Englert (beide Schwarzenberg), Max-Luis Lindner, Alana Mehlhorn, Leonie Schürer (alle Stollberg), Hannah Maneck, Seraphine Landmann (beide Gelenau), Emely Winkler, Lena Sachse, Johanna Heß (alle Ehrenfriedersdorf)

 

Related Post