Topevents
| 9. Thumer Werfertag |
Am 24. August 2012 trifft sich wieder die Weltklasse zum 9. Thumer Werfertag. |
Sponsoren
Partner
Donnerstag, den 15. September 2011 um 00:00 Uhr
Tolles Kugelstoßfinale beim Thumer Werfertag
Beleuchtung durch Heliumballone und ca. 2000 Zuschauer, die sich dicht um die Anlage drängelten, bildeten eine motivierende und zugleich herzliche Kulisse für das abschließende Kugelstoßfinale. Der frischgebackene Weltmeister David Storl (LAC Erdgas Chemnitz) bot seinen zahlreich erschienenen Fans eine tolle Show.
Nachdem der Vize-Weltmeister Dylan Armstrong aus Kanada mit 21,28m den zwei Jahre alten Stadionrekord von Ralf Bartels (21,03m) verbessert hatte, konnte der erste deutsche Kugelstoßweltmeister mit starken 21,49m konntern und sich, unter dem Jubel der Zuschauer, wie in Daegu den Sieg sichern. Rang drei ging an Ralf Bartels (SC Neubrandenburg) mit 20,29m und Lokalmatador Candy Bauer wurde mit 19,88m Vierter.
Den Frauenwettbewerb gewann Christina Schwanitz vom heimischen LV 90. Die WM-Zwölfte erzielte bei mittlerweile empfindlicher Kälte 18,42m. Die weiteren Podestplätze erkämpften Josephine Terlecki (SC Magdeburg) mit 18,15m und Sophie Kleeberg (LV 90) mit 16,48m.
Noch bei Tageslicht wurden die Sieger in den langen Würfen ermittelt.
Mit 81,36m gelang dabei dem WM-Achten Mark Frank (1.LAV Rostock) im Speerwerfen ein beachtlicher Saisonabschluß. Siegerin bei den Frauen wurde hier Mareike Rittweg vom gastgebenden LV 90 mit 55,88m.
Die Siege im Diskuswerfen gingen an Jan Marcell (Tschechien) mit 59,93m und an Joanna Wisniewska (Polen) mit 57,24m.
Fazit: Insgesamt ein gelungenes Meeting mit zum Teil Klasseleistungen.
Der LV 90 bedankt sich bei allen Sponsoren, Förderern, sowie bei allen Kampfrichtern und Helfern für die hervorragende Unterstützung.

















der Werfertag findet am 14.09.2011 statt.
Der Termin musste wegen Wettkampfüberschneidungen verschoben werden.
wann findet nun der Werfertag statt? Auf der DLV Seite steht der 16.09.11 und hier der 14.09.11