Viel Aufwand auf dem Laufband

Leistungsdiagnostik bei SPOORTH

März ist Vorbereitungszeit: Um für die Herausforderungen in naher Zukunft optimal gerüstet zu sein, haben sich drei Läuferinnen unseres Vereins einer Kraftleistungsdiagnostik unterzogen. Ziel war es, ihre Ausdauerfähigkeiten zu testen. Diese Überprüfung wurde bei unserem Sponsor-Partner SPOORTH durchgeführt. In Person von Falk Zaumseil stand den Sportlerinnen ein absoluter Experte mit Rat und Tat zur Seite. Lena Listner, Lisa Weißbach und Anika Brückner bewältigten auf dem Laufband viermal 1000 Meter in einer bestimmten Geschwindigkeit, wobei ihnen nach jeder Laufeinheit Laktatwerte abgenommen wurden.

Diese geben Auschluss über das aktuelle Leistungsvermögen und lassen damit auch Rückschlüsse zu, woran noch gearbeitet werden muss. „Wir bedanken uns bei Spoorth für diese Unterstützung. Die Läuferinnen gehen nun mit guten Gewissen in die Vorbereitung für die Landesmeisterschaften Straßenlauf, die am 8. April in Lengenfeld ausgetragen werden“, sagt Trainer Maik Werner. Wie seine Schützlinge freute auch er sich über dieses außergewöhnliche Trainingsprojekt, das zu künftigen Erfolgen beitragen soll.

www.spoorth.de