„Erzgebirgsrunners“ nicht zu stoppen

Quartett triumphiert beim Mittelsächsischen Landkreislauf

Nicht nur auf der Tartanbahn stellen unsere Nachwuchssportler ihre gute Kondition unter Beweis, sondern auch im Gelände. So wie jetzt beim 29. Mittelsächsischen Landkreislauf in Roßwein, wo sich ein Quartett aus unseren Reihen den Sieg sichern konnte. Unter dem Namen „Erzgebirgsrunners“ erreichten Hendrik Neubert, Tilman Reichel, Christoph Männel und Max-Luis Lindner die beste Zeit und gewannen damit auch die Wertung der Nachwuchs- und der Gäste-Staffeln. Für die rund 11,5 Kilometer lange und teils hügelige Strecke hatten sie nur rund 42:10 Minuten benötigt. Für Tilman Reichel war das keine neue Erfahrung, denn er hatte bereits im vergangenen Jahr mit einer Staffel jubeln dürfen, als der Landkreislauf in virtueller Form ausgetragen wurde. „Für uns ist es hier ein schöner Trainingswettkampf in Vorbereitung auf die Deutschen Jugend-Meisterschaften gewesen“, sagt Tilman, der Ende Juli in Rostock über 800 Meter an den Start gehen wird.