Jerome Düringer mit Bestzeit zum Mitteldeutschen Meistertitel

Am vergangenen Sonntag ermittelten die 14/15-jährigen aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt in Gotha ihre Mitteldeutschen Meister. Dabei konnte Jerome Düringer ganz vorn mitmischen. Über 80mHürden lief der 15jährige in sehr guten 10,89s erstmals unter 11s und sicherte sich damit den Mitteldeutschen Meistertitel. Mit dieser Zeit rangiert er momentan auf Rang zwei der deutschen Bestenliste und ist somit für die Deutschen Schülermeisterschaften gut gerüstet.

In der weiblichen U15 wurde Felicitas Jähn Vize-Meisterin mit dem Speer. Auch ihr gelang in Gotha mit 36,85m eine neue Bestleistung. In der männlichen U14 lief Max Luis Lindner ein beherztes Rennen über 3000m und wurde am Ende in einer Zeit von  9:59,23min ebenfalls mit dem Vize-Meistertitel belohnt. Silber Nummer drei ging an Angelina Fischer, die in der weiblichen U14 den Speer auf 32,34m warf. In der Besetzung Enzo Kieß, Felix Voigt, Cedric Schmidt und Jerome Düringer lief die 4x100m Staffel in 46,92sec zu Bronze und qualifizierte sich damit ebenfalls für die Deutschen Schüler- Meisterschaften in Bremen.

Ergebnisse