Tolle Leistungen unserer Jugendlichen in Sindelfingen

Insgesamt fünf Medaillen hatten unsere Jugendlichen auf der Rückreise von den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften und den Deutschen Winterwurf-Meisterschaften im Gepäck.

In Sindelfingen konnten zwei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen erkämpft und damit das beste Abschneiden seit Jahren errungen werden. Damit avisierte unser LV 90 zum erfolgreichsten sächsischen Verein.

Im Kugelstoßen der mU20 wurde Steven Richter seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich mit 19,79 m die Goldmedaille. Einen Tag später reichten 57,94  m zur Bronzemedaille im Diskuswerfen. Die zweite Goldene konnte sich Lea Bork um den Hals hängen lassen. Mit sehr guten 51,01 m distanzierte die 17jährige die Konkurrenz im Diskuswerfen der wU20 und konnte als einzige die 50m-Marke übertreffen.

Silber ging an Jolina Lange im Diskuswerfen der wU18 mit 39,82 m. Tags zuvor hatte sie Platz vier im Kugelstoßen (14,42 m) der wU20 erreicht.

Einen tollen Speerwurfwettkampf absolvierte Svenja Hübner. Mit 45,63 m schaffte sie es auf den Bronzerang.

Gut konnten sich unsere 4x200m-Staffeln in Szene setzen. Die mU20 (Reichel, Heinzel, Heinzel, Mittag) erlief einen guten achten Platz und die wU20 (Leichsenring, Strohbach, Weichelt, Mannsfeld) landete auf Rang elf.

Lennya Fuhrmann fehlten als Zehnte im Dreisprung der wU20 lediglich vier Zentimeter für den Finaleinzug. Tilman Reichel schied über 800m der mU20 leider im Vorlauf aus.

Ergebnisse