Daheim in der Biker-Station

Geschäfsstelle ist nun in Gelenau zu finden

Biker (1)Seit heute (1. Juli) befindet sich die Geschäftsstelle des LV 90 Erzgebirge in Gelenau an der Kemtauer Straße 27. Besser bekannt ist das Gebäude vielen als Biker-Station, denn im Erdgeschoss können sich Freunde der Rad-Touristik Fahrräder ausleihen. Unser Verein ist nun im Obergeschoss zuhause, wo sich neben dem Büroraum eine Küche sowie ein Sitzungsraum befinden. Im Büro, wo auch zwei Schreibtische für die Trainer stehen, hat sich Petra Treppte bereits eingerichtet. Und unser „Mädchen für alles“ hat sich natürlich auch schon um den Flur gekümmert. Während das Plakat „Auf nach Rio“ den Weg in die Zukunft weist, zeugen zahlreiche Pokale von dem bereits beschrittenenen Weg und den zahlreichen damit verbundenen Erfolgen.

Biker (2)Die Trophäen von Thum nach Gelenau zu bringen, war noch eine der kleineren Aufgaben. Viel mehr Arbeit erforderten die Dokumente und das Möbiliar, das transportiert werden musste. Doch natürlich konnte sich Petra auf die Unterstützung der Trainer verlassen, die zunächst in Thum Hand anlegten. Dort war die Geschäftsstelle, die ganz am Anfang nur aus einem kleinem Abstellraum in der Turnhalle bestand, seit 2003 an der Hainstraße 18 zu finden gewesen. Doch weil der Wohnblock, in dem sich die Wohnung befand, verkauft und der Mietvertrag gekündigt wurde, musste eine Alternative gefunden werden. Die Biker-Station in Gelenau erwies sich dabei als optimaler Standort.

„Die Gemeinde Gelenau und der Bürgermeister haben uns toll unterstützt. Ihnen gebührt großer Dank“, sagt Petra Treppte, die sich nun an heißen Tagen schnell auch mal abkühlen kann. Denn das Gebäude ist direkt am Freibad gelegen, wo der LV 90 stets das Sommer-Camp für Kinder anbietet (das nur in diesem Jahr wegen des Ausfalls von Maik Werner entfällt). „Hier im Freibad werden wir auch unser Public Viewing durchführen, wenn Christina in Rio stößt“, freut sich nicht nur Petra bereits auf einen der Höhepunkte der Olympischen Spiele. Fast direkt um die Ecke ist zudem das Sportareal „Erzgebirgsblick“ gelegen, in dem unser Verein Wettkämpfe durchführt. Unter anderem fand dort kürzlich erstmals unser Erzgebirgs-Meeting statt, das künftig immer prominente Sportler nach Gelenau locken soll. Also: Wer eine Frage hat, Infos zum Verein braucht und schnell mal ne Runde radeln will, ist in der Biker-Station herzlich willkommen!

Leichtathletik-Verein 1990 Erzgebirge
Kemtauer Straße 27
09423 Gelenau
Telefon 037297 7195
Telefax 037297 767079
E-Mail: kontakt@lv90.de