23 Medaillen erkämpft

U 12 und U 14 überzeugt bei Regionalmeisterschaft in der Breite

Anfangs sorgte zwar der Regen für schwierige Verhältnisse in Mittweida, doch davon ließen sich unsere U-12- und U-14-Sportler bei den Regionalmeisterschaften nicht beirren. Insgesamt 23 Medaillen konnten am Ende in Empfang genommen werden. „Uns fehlt zwar in diesem Altersbereich eine absolute Granate, aber dafür sind wir in der Breite sehr gut aufgestellt“, bilanzierte Trainer Rolf Kohlmann. Belegt wird diese Aussage durch die Tatsache, dass sich alle Staffeln des Vereins Edelmetall sichern konnten. Außerdem waren die Titel bunt verteilt. In der männlichen Konkurrenz waren Christopher Arnold (M 12/800 m) und Jeremy Neuber (M 13) nicht zu schlagen. Letzterer kam mit dem Speer nah an die 30-Meter-Marke heran.

Bei den Mädchen der Altersklasse W 12 stellte der LV 90 zwei Siegerinnen. Während Rosalie Weber über die Hürden Bestzeit lief, erreichte Anne Weißbach nach 2000 Metern als Erste das Ziel. Auch Maike Schettler wurde für ihren starken Auftritt im 800-Meter-Lauf mit Gold belohnt. Ohne Titel, aber dafür mit zwei Silber- und einer Bronzemedaille kehrte Paul Heymann zurück. Im Sprint sowie mit der Kugel schnupperte er an Gold, im Weitsprung musste er zwei Konkurrenten den Vortritt lassen, doch auch diese Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Stolz war zudem Kurt Aurich. Der M-13-Athlet, der erst seit wenigen Wochen zur Marienberger Trainingsgruppe des LV 90 gehört, wurde Dritter im Sprint. Es war eine von neun Bronzemedaillen. Dazu kam neunmal Silber und fünfmal Gold.