Ein goldenes i-Tüpfelchen

Staffel glänzt zum Abschluss über viermal 100-Meter

Wer bereits die Silbermedaille der deutschen Frauen über viermal 200 Meter als Höhepunkt eingeschätzt hatte, der wurde bei der inoffiziellen Staffel-WM auf den Bahamas auf der kurzen Strecke eines Besseren belehrt. Über viermal 100 Meter setzten Rebekka Haase und ihre drei Teamkolleginnen bei den World Relays in Nassau noch einen drauf und sicherten sich den Sieg. Noch vor Jamaika kamen sie als Erste ins Ziel, wobei das Quartett zugegebenermaßen auch vom Ausfall der US-Staffel profitierte. Dennoch konnte sich die Zeit von 42,74 Sekunden definitiv sehen lassen. Schneller waren deutsche Frauen zuvor nur sehr selten gerannt. Gemeinsam mit Lisa Mayer, Alexandra Burghardt und Tatjana Pinto löste Rebekka somit als Staffel das WM-Ticket. Und auch in persönlicher Hinsicht hatte unsere LV-90-Sprinterin allen Grund, zufrieden zu sein, verteidigte sie doch auf der Zielgeraden als Schlussläuferin den Vorsprung. Erarbeitet hat sich die Herolderin ihre gute Form in den vergangenen Wochen beim Trainingslager in Florida, wo bis Anfang Mai noch einmal viele kräftezehrende Übungseinheiten auf dem Programm stehen werden.