Neuen Landesrekord aufgestellt

Pascal Thalhäuser glänzt im Hammerwerfen

Dass gegen Ende der Freiluftsaison noch lange nicht die Luft raus sein muss, beweisen gerade die Werfer. Das beste Beispiel lieferte Pascal Thalhäuser beim Werfertag des SV Rotation Langenbach in Wildenfels. Mit 67,10 Metern stellte der Hammerwerfer des LV 90 einen neuen Landesrekord auf. Die Formkurve des U-18-EM-Teilnehmers zeigt also weiter nach oben. Und auch Maximilian Klaus packte beim Meeting seines Heimatvereins noch einmal den Diskus aus. Obwohl er zuletzt kaum noch intensiv trainiert hatte, standen bei diesem lockeren Saisonausklang beachtliche 55,64 Meter für Max zu Buche. Und noch ein Vertreter aus dem Wurfbereich konnte ein Achtungszeichen setzen. Schon einige Tage zuvor hatte Tim Hatzel in Mittweida 48,94 Meter im Diskuswerfen – und damit die D-Kader-Norm – erreicht.