TTT: Trio mit Teamgeist zum Titel

U-16-Crossläuferinnen freuen sich über Mitteldeutschen Meistertitel

Klein, aber fein: So lässt sich das Aufgebot des LV 90 Erzgebirge bei den Mitteldeutschen Crosslauf-Meisterschaften wohl am besten beschreiben. In Sangerhausen blieben Lisa Weißbach (6./W 15), Anika Brückner (7./W 15) und Trixi Weiß (7./W 14) in der Einzel-Wertung zwar ohne Medaille. Dafür landeten sie aber in der Team-Wertung der weiblichen U-16-Konkurrenz auf dem ersten Platz. „Für die Mädels war das eine tolle Belohnung, denn sie haben wirklich alles aus sich herausgeholt“, lobte Trainer Maik Werner seine Schützlinge. Hoch einzuschätzen war das Abschneiden, weil der Wettkampf in Sachsen-Anhalt sehr gut besetzt war und somit ein hohes Niveau bot. „Es waren viele Sportler dabei, die auch auf nationaler Ebene ein Wörtchen mitreden“, erklärt Maik Werner. Unsere Mädels hatten in Sangerhausen zwei Kilometer zu absolvieren, wobei Lisa Weißbach die beste Zeit (8:09 min) erreichte. Mit angereist war auch John Vieheweger vom TSV Elektronik Gornsdorf, der einen guten Wettkampf in der M 15 ablieferte. Nach drei Kilometern erreichte er in 11:08 Minuten als Siebenter das Ziel.