Auf zum Endspurt

Talentewahl läuft noch bis zum 25. März

Die Wahl der besten Sporttalente des Erzgebirges für das Jahr 2017 geht allmählich auf die Zielgerade. Noch bis zum 25. März bleibt Zeit, im Internet für die Kandidaten zu stimmen. Zur Wahl stehen 19 Mädchen, 16 Jungen und 12 Mannschaften. Auf der Liste befinden sich auch einige Sportler unseres Vereins, die sich ein Kreuzchen mit ihren Leistungen im vergangenen Jahr redlich verdient haben.

So konnte Larissa Stiehler 2017 auf nationaler Ebene ein dickes Ausrufezeichen für den LV 90 setzen, indem sie den deutschen Meistertitel der W14 im Block Wurf gewann. Ganz nah dran an einer DM-Medaille war auch Hammerwerfer Pascal Thalhäuser, der bei der U-20-DM als Vierter nur knapp am Podest vorbei schrammte. Ein Beweis für seine Stärke ist auch der Sachsenrekord, den er in seiner Altersklasse mit 67,10 Metern hält. Zu den Besten des Freistaats in seiner Sparte gehört auch Christopher Arnold, der im vergangenen Jahr Landesmeister über 5 Kilometer wurde. Titel auf sächsischer Ebene gewannen zudem die Jungen und die Mädchen, die als Startgemeinschaft Erzgebirge bei der U-16-Mannschaftsmeisterschaft herausragten.

Ihre Erfolge haben die Sportler bereits bejubelt. Nun würden sie sich auch über ein gutes Abschneiden bei der Talentewahl sehr freuen. Um am 27. April in der Goldenen Sonne in Schneeberg bei der Talentegala richtig feiern zu können, ist die Hilfe der Fans gefragt. Also schnell noch die richtigen Häkchen setzen. Und so geht’s: Der Link ist auf der Homepage des Kreissportbunds (www.ksberzgebirge.de) zu finden. In jeder Kategorie dürfen unter den Nominierten die Plätze 1 bis 6 verteilt werden. Jede Person darf einmalig an dem Votum teilnehmen und bestätigt seine Stimmenverteilung mit den persönlichen Daten.