20 Medaillen bei der Regionalmeisterschaft erkämpft

Vertreter des U-12- und U-14-Bereichs überzeugen in Mittweida

Mit 20 Podestplätze, darunter sieben Meistertitel, haben unsere Starter bei der Regionalmeisterschaft der Altersbereiche U 12 und U 14 eine tolle Bilanz erreicht. Nicht nur die Sonne strahlte also, sondern auch die Trainer und nicht zuletzt die Sportler. Allen voran Rosa Charlène Tittmann, die in Mittweida mit zwei Goldmedaillen zu den erfolgreichsten Teilnehmerinnen gehörte. Die W-11-Starterin war weder über die 800 Meter (2:43,06 min) noch über die 50 Meter (7,58 s) zu schlagen. Im Sprint machte Hanna Schubert, die über die Hürden und im Weitsprung zudem Bronze gewann, als Zweite den Doppelsieg des LV 90 perfekt.
Grund zum Jubeln gab es auch in der M 12, wo zwei unserer Athleten jeweils Gold und Silber gewannen. Während Julian Riedel im Hochsprung siegte (1,25 m) und über 800 Meter Zweiter wurde, sicherte sich Jason Beck den Titel im 75-Meter-Sprint (10,56 s) und wurde Vizemeister im Weitsprung. Aufs oberste Treppchen schafften es außerdem drei Mädchen. Hannah Maneck (W 12) bewies ihre Stärke im Lauf und überquerte nach 800 Metern als Erste (2:36,06 min) als Erste die Ziellinie. Seraphine Landmann, die außerdem auf der Tartanbahn im Sprint und über die Hürden zweimal Silber holte, drückte dem Weitsprung der W 12 ihren Stempel auf und erkämpfte mit 4,74 Metern den ersten Platz.
Als erfolgreiche Weitenjägerin glänzte ebenso Sina-Mia Dietz – allerdings im Wurf. Der W 10 war mit dank ihrer 31,50 Meter mit dem Schlagball Gold nicht zu nehmen. Mit dem Schlagball zeigte sich auch Bianca Kreher in guter Form, denn 30,50 Meter bescherte ihr in der W 11 den zweiten Platz. Und es gibt noch einen Erfolg im Wurfbereich zu vermelden. Schließlich musste Angelina Fischer (W 13) im Speerwerfen nur einer Konkurrentin den Vortritt lassen und landete mit 30,75 Metern auf Rang 2. Bei den Jungen dieser Altersklasse wurde Max-Luis Lindner über 800 Meter ebenfalls Vizemeister (2:20,49 min). Den Silberreigen komplettierte die Viermal-50-Meter-Staffel der U 12 Jungen, die in der Besetzung Ernst Sieber, Niclas Winkler, Milian Noel Arnold und Linus Rudolph auf Platz 2 lief. Als Dritte schafften es auch die U-14-Mädchen Hannah Maneck, Alana Mehlhorn, Elena Scherf und Seraphine Landmann aufs Treppchen.

Ergebnisse