Hohen Aufwand mit guten Leistungen belohnt

Starke Ergebnisse beim Mehrkampf in Stollberg

Trotz der sich weiter entspannenden Corona-Lage hält sich unser Verein bei Wettkämpfen weiterhin an detailliert ausgearbeitete Hygienekonzepte. Dies war zuletzt beim Mehrkampf in Stollberg zu erleben. Ist eine Veranstaltung für 200 Teilnehmer sonst am frühen Nachmittag vorbei, so dauerten die Wettbewerbe diesmal bis 19.10 Uhr, da alle Altersklassen getrennt voneinander antraten. „Für Kampfrichter ist das eine Tortur, aber alle haben mitgezogen, um den Kindern gute Bedingungen zu bieten“, berichtet Organisator Maik Werner. Und auch Stützpunkt-Trainer Dieter lobte zahlreiche Eltern dafür, dass sie vor Ort fleißig mit anpackten.

In gewisser Weise empfanden es die vielen Helfer hinterher als Lohn, dass die jungen Sportler größtenteils hervorragende Leistungen ablieferten. Vor allem den U-10-Startern, die vor Ort um die Erzgebirgsmeistertitel im Dreikampf wetteiferten, war die Begeisterung schon am Gesicht abzulesen. „Für sie war dieser Wettkampf ein echtes Highlight“, berichtet Maik Werner, der am Ende Jocy Ehrig (TSV Pobershau/W 8), Gregor Damm (LV 90 Erzgebirge/M 8), Nele Seltmann (SG Breitenbrunn/W 9) und Eugene Nahke (TTL Ehrenfriedersdorf/M 9) jeweils zu Gold gratulierte.

Für die Vertreter der Altersbereiche U 12 und U 14 ging es wenig später um die Medaillen der Regionalmeisterschaft. Starter aus Chemnitz und dem Vogtland machten es den Erzgebirgern mitunter schwer – so wie das Wetter. „Am Nachmittag mussten wir den Wettkampf wegen starken Regens unterbrechen, aber zum Glück haben wir in Stollberg ja eine Tribüne“, sagt Maik Werner, der dennoch vielen Teilnehmern gute Leistungen bescheinigte. Allen voran LV-90-Athletin Seraphine Landmann, die in allen fünf Disziplinen in den Bereich ihrer persönlichen Bestleistung kam und mit 2425 Punkten in der W 12 triumphierte.

Ergebnisse U 10

Ergebnisse U 12 und U 14