Silber für Katharina Maisch zur Deutschen Meisterschaft

Beim an historischer Stelle ausgetragenen Kugelstoß-Wettbewerb der Frauen konnte Katharina Maisch, wie schon vor einem Jahr, die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften erringen. Auf einer extra errichteten Anlage direkt vorm Brandenburger Tor erzielte die LV 90-Athletin im vierten Durchgang 18,62m und blieb damit lediglich 4cm hinter der Siegerin Sara Gambetta (SV Halle) zurück. Mit diesem Ergebnis übertraf sie ein weiteres Mal die geforderte Norm für die Weltmeisterschaften in drei Wochen in Eugene/Oregon. Drei Wochen nach ihrer Corona-Infektion war die Leistung schon vielversprechend für die folgenden internationalen Höhepunkte. „Es lief durchwachsen heute. Die Technik hat überhaupt nicht gepasst. Ich werde daran arbeiten und bis zur WM und EM wird es besser sein.“ so die Vize-Meisterin im Interview.

Ausgezeichnet haben sich die jungen Diskuswerfer des LV 90 in Szene gesetzt. Steven Richter, der Jüngste im Feld (gehört noch der Jugendklasse an), erzielte mit 59,83m eine neue persönliche Bestleistung und verfehlte schlussendlich die Bronzemedaille lediglich um 9cm. Am Ende landete der Gelenauer, bei seinen ersten Meisterschaften im Männerbereich auf einen tollen fünften Platz. Auch Matteo Maulana konnte im Berliner Olympiastadion seine Bestleistung auf 58,13m Steigern und landete damit in einem hochkarätig besetzten Wettbewerb auf Rang sieben. Korbinian Häßler, der sich im Vorfeld mit Rückenproblemen herumplagte, wurde mit 55,06m Neunter.

Ergebnisse