Sportlerehrung Hallensaison 2022

Die Vorstände des LV 90, sowie des Fördervereins hatten am vergangenen Freitag die Medaillengewinner der diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften zu einem kleinen Empfang eingeladen. Außerdem wurde diese Veranstaltung genutzt, Christina Schwanitz, die erfolgreichste deutsche Kugelstoßerin der letzten zehn Jahre, vom Leistungssport zu verabschieden.

Ein schöner Fernsehbeitrag dazu : Christina Schwanitz beendet Profi-Laufbahn – YouTube

Aus diesem Anlass waren Vertreter aus Politik, von Sportorganisationen, Sponsoren und natürlich Medien der Einladung gefolgt.

Nach der Auszeichnung der jugendlichen Medaillengewinner (Steven Richter, Lea Bork, Jolina Lange und Svenja Hübner) wurden Katharina Maisch und Christina Schwanitz für ihre Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig geehrt. Mit dem Gewinn von sieben nationalen Plaketten war 2022 eine sehr erfolgreiche Hallen-saison für den LV 90.

In einem emotionalen Teil wurde Christina Schwanitz von vielen langjährigen Wegbegleitern noch einmal verabschiedet und erhielt dabei mehrere kleine Geschenke, welche sie auch in Zukunft an ihr erfolgreiches Wirken in der Erzgebirgsregion erinnern sollen.

Zukunftsweisend war am Ende des offiziellen Teils die Berufung von sechs Athleten in das „Olympiateam Wurf Erzgebirge“, welches im großen Umfang von der Erzgebirgssparkasse unterstütz wird.

Ein gemeinsames Abendessen und vielen individuellen Gesprächsrunden in gemütlicher Atmosphäre rundeten den Abend ab.

Fernsehbeitrag zur  Sportlerehrung : Bestenehrung beim LV 90 Erzgebirge – YouTube

„Olympiateam Wurf Erzgebirge“:  Katharina Maisch, Korbinian Häßler, Matteo Maulana, Steven Richter, Michel Gröper, Lea Bork, Jolina Lange

(Fotos Heiko Neubert)