17. Hartmut-Riegert-Schülergala und LM lange Staffeln U16

Wie jedes Jahr wird bei uns der 1. Mai als Feiertag von den älteren Athleten genutzt um sich auf Wettkampfbahnen der Konkurrenz zu stellen. Dieses Mal waren die Jugendlichen der U16 und U18 des Vereins in Grimma zum 17. Hartmut Riegert Schüler-Gala vor Ort und kämpften um gute Zeiten und Weiten.

Regelmäßig rief der Sprecher zu Siegerehrungen Namen unseres Vereins durch, folglich waren wir recht häufig auf dem Sieger-Podest anzutreffen!

Alle Ergebnisse hierzu unter folgendem Link: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/9181

Ebenfalls integriert in diesen Wettkampf war die Landesmeisterschaft der langen Staffeln der Altersklassen U16. Auch hier waren wir mit jeweils einer Staffel bei den Mädchen und Jungen angetreten. Die Jungen in der Besetzung Max Luis Lindner – Maxim Gassmann – Emil Säuberlich erliefen sich einen guten 2. Platz in 9:12,71 min, nur 8 Hundertstel vor der Auswahl vom DHfK Leipzig!

Die Mädchen (Hannah Maneck, Hanna Schiwek, Nala Kischkewitz) liefen ebenfalls ein gutes Rennen und sind auf dem 2. Platz nach der Leipziger Staffel ins Ziel gekommen, wurden aber leider wegen eines Wechselfehlers nachträglich disqualifiziert.

Ergebnisse unter: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/CurrentList/486980/9434