25 Medaillen bei Regionalmeisterschaften der U12 / U14 in Mittweida

Insgesamt 25 Medaillen (8xGold, 6xSilber, 11xBronze) erkämpften unsere 10- bis 13-jährigen Sportler bei den Meisterschaften des Regierungsbezirkes Chemnitz am Samstag in Mittweida.

Als unsere beste Altersklasse präsentierten sich dabei die Mädchen der W13. Erfolgreichste Athletin war Hanna Schubert mit zwei Gold- (Hoch, Staffel), einer Silber- (Weit) und einer Bronzemedaille (60mHü). Rosa Charlene Tittmann stand ihr mit zwei Gold- (800m, Staffel) und einer Bronzemedaille (75m) kaum nach. Den fünften Titel in der W13 sicherte Pauline Schubert im Kugelstoßen.

Einen vollständigen Medaillensatz erkämpfte in der W11 Klara Eberlein mit Gold im 50m-Sprint, Silber in der Staffel und Bronze im Weitsprung. Den Titel und Silber mit der Staffel gab es hier auch für Izzie Voigt im Weitsprung und Suri Prommersberger im Ballwerfen. Dreimal stand auch Kaisa Heidler (W10) auf dem Podest. Sie errang Silber mit der Staffel und jeweils Bronze über 50m und im Hochsprung.

Bei den männlichen Teilnehmern glänzte vor allem Gerrit Rische in der M11. Insgesamt sammelte er viermal Edelmetall. Gold gab es im Hochsprung, Silber im Ballwerfen und jeweils Bronze mit der Staffel und über 60m Hürden. Dreifacher Medaillengewinner wurden auch Noah Spiegler mit Silber über 50m und im Hochsprung, sowie Bronze im Weitsprung in der M10.

Weitere Medaillengewinner:
Silber:  Dominik Fabian (M13 / Kugel); Chiara Lynn Dyniß (W11 / Hoch)
Bronze: Sina Mia Dietz (W12 / Ball); Charlotte Held (W11 / Hoch)