DM 10.000 m in Mittweida

Vergangenes Wochenende am 06.05. war die Deutsche Meisterschaft der langen Strecken über 5000 m und 10000 m in Mittweida zu Gast. Der Ausrichter gestaltete das Stadion super zurecht und es gab viel Lob von den Zuschauern, Athleten und Trainern.

Neben den Senioren waren auch die Jugend und die Aktiven-Hauptklassen am Start. Chancen in der männlichen U20 auf ein Top 10 Ergebnis hatte sich Christopher Arnold vom LV 90 Erzgebirge ausgerechnet. Die 5000 m waren sein erster Lauf über eine solche Distanz. Leider spielte das Glück an diesem Tag nicht mit und er ging etwas gesundheitlich angeschlagen an den Start. Im Rennverlauf, mit diesem Handicap und dem hohen Grundtempo seiner Konkurrenten konfrontiert, konnte Christopher nicht sein aktuelles Potential abrufen und entschied sich nach mehr als der Hälfte auszusteigen, um den weiteren Saisonverlauf nicht zu gefährden.

Dennoch bleibt er motiviert und zuversichtlich im Sommer wieder an seine Ziele heranzukommen.

Alle Ergebnisse zur DM hier: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/9523