Gelenauer Nikolaussportfest

Zum alljährlichen Nikolaussportfest des LV 90 Erzgebirge fanden sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder der Altersklassen 6 bis 11 aus umliegenden Schulen und Vereinen in der Sporthalle des Sportareals Erzgebirgsblick in Gelenau ein. Mit 168 startenden Kindern ging es mit der Teilnehmerzahl erfreulicherweise wieder auf die richtige Richtung zu.

Bei äußerlich winterlichen Bedingungen ging es bei den jeweiligen Altersklassen im Kampf um das Podest und den begehrten Sachpreisen in der Halle heiß her. Beim Mehrkampf waren der 30 Meter- Sprint, der Dreier-Hopp, das Medizinballschocken und der abschließende Rundenlauf zu bewältigen. Am weitesten vorn landete das Kind in jeder Altersklasse, welches die meisten Spitzenpositionen erreichen konnte. Animiert vom Sprecher Dieter Hertel war eine tolle Stimmung auf den Rängen und es wurden besonders beim Rundenlauf alle Kinder mächtig angefeuert. Auch der Nikolaus ließ es sich dieses Jahr nicht nehmen und stattete den Kindern einen Besuch ab und gratulierte zu den sportlich gezeigten Leistungen. Jedes Kind bekam zum Abschluss für die sportliche Teilnahme einen Schoko-Nikolaus, welcher häufig bereits in der Halle genussvoll verputzt wurde.

Herausragend aus den Ergebnissen ging Paul Thore Richter (Marienberg) aus der Altersklasse 7 hervor, er gewann alle seine Einzeldisziplinen und stand verdientermaßen auf Platz 1. Ebenfalls sehr souverän holte sich Tim Köhler (Mildenau) in der Altersklasse 9 den Sieg, er belegte Platz 1 bis 4 in den Einzeldisziplinen. Kim Hunger (Herold) aus der W 9 holte sich in 3 von 4 Disziplinen den Einzelsieg, womit sie sich den Grundstein für ihren Sieg legte.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, Kampfrichtern, Sponsoren und Teilnehmern und hoffen nächstes Jahr wieder so einen tollen Wettkampf erleben zu dürfen!

Die Ergebnisse findet ihr bei LADV.