Sehr gute Bilanz bei den Deutschen Meisterschaften der U23
Gold für Steven Richter sowie Bronze für Matteo Maulana, Lea Bork und Jada Julien ist die erfolgreiche Ausbeute des LV 90 bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der U23.
Souveräner Deutscher U23-Meister im Diskuswerfen wurde erwartungsgemäß Steven Richter, der die 2kg-Scheibe auf 61,91 Meter beförderte und sich damit für die in zwei Wochen stattfindenden Europameisterschaften U23 qualifizierte. Leider ließen die Bedingungen, starker Rückenwind und einsetzender Regen, keine noch besseren Leistungen zu. Dies wurde vor allem Matteo Maulana zum Verhängnis, der gehofft hatte im „Göttinger Jahnstadion“ noch die Norm für die Europameisterschaften U23 zu erreichen und am Ende mit Bronze (55,77 Meter) belohnt wurde.
Sehr gut konnten sich auch unsere noch der U20 zugehörenden Athletinnen gegen die ältere Konkurrenz in Szene setzen. So gab es jeweils Bronze für Lea Bork mit 51,52 Meter im Diskuswerfen und für Jada Julien, die im Hammerwerfen 60,52 Meter erreichte. Beide erfüllte damit ein weiteres Mal die Norm für die Europameisterschaften U20 in Jerusalem. Zu den vier Medaillen kommen weitere drei Endkampfplatzierungen.
Einen Tag nach seinem Diskussieg belegte Steven Richter mit 18,26 Meter noch Rang vier im Kugelstoßen. Die Plätze fünf und sieben jeweils im Kugelstoßen gehen auf das Konto von Jolina Lange und Sascha Schmidt mit 14,64 Meter bzw. 17,30 Meter.