Bronze für Steven Richter bei Deutscher Hallenmeisterschaft

Diskuswerfer Steven Richter versuchte sich in dieser Hallensaison erfolgreich mit der Kugel und konnte dies auch bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am letzten Wochenende in der Arena Leipzig unter Beweis stellen. Mit einer Weite von 18,91m erkämpfte sich der 20jährige Bronze in der Kugelkonkurrenz der Männer. Damit erfüllte der Gelenauer auch die Teilnahmekriterien für den Wurf- Europa-Cup im portugiesischen Leiria.

Katharina Maisch und Jolina Lange vertraten den LV 90 Erzgebirge im Kugelstoßen der Frauen. Leider verlief der Wettbewerb für die Mitfavoritin Katharina Maisch anders als erwartet. Mit lediglich 17,76m blieb sie an diesem Wochenende weit unter ihren Möglichkeiten und musste sich mit Platz fünf begnügen. Jolina Lange, als jüngste Kugelstoßerin im Feld, konnte ihre Jahresbestleistung auf 15,35m steigern und damit Rang zehn belegen. Für sie steht am kommenden Wochenende noch die Deutsche Jugendmeisterschaft in Halle/S. auf dem Programm.