Gold und Silber bei den Landeshallenmeisterschaften Mehrkampf U14 und 3000 m

Es standen am vergangenen Sonntag die Landesmeisterschaften im Mehrkampf der U14 an und ebenfalls die 3000 m ab der Jugend. Diese fanden in der Chemnitzer Leichtathletikhalle statt.

Gerrit Rische, M12, erwischte einen guten Start mit Bestleistung im Kugelstoß (10,88 m).Dies gab ihm ein gutes Polster für die weitere Disziplinen, er verbesserte seine Hallenleistung im Weitsprung auf 4,33 m und lief mit packendem Endspurt bei 800 m 2:40,38 min. Somit kam er punktgleich mit einem Konkurrenten aus Dresden auf Platz Zwei und gewann seine erste persönliche Landesmeisterschaftsmedaille.

Adrian Klaus, M12, trat trotz Angeschlagenheit an und verbesserte sich in drei von fünf Disziplinen und kam auf Platz 20.

Klara Eberlein war in einer starker AK 12 mit guten Leistungen auf Platz Acht gelandet, sie zeigte sich besonders verbessert im 60 m Hürdensprint (10,40 s).

Izzie Voigt lag fast gleichauf mit Klara in den Top 10 vor dem 800 m Lauf, musste aber während des Laufes aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden, ansonsten wäre ein Platz unter den besten Zehn denkbar gewesen.

Die Anzahl der Starter bei den Landesmeisterschaften Mehrkampf war von Vereinsseite her durch Krankheit leider sehr von Ausfällen betroffen. Wir hoffen auf baldige Genesung für die nächsten Wettkämpfe.

Christopher Arnold, MU20, zeigte sich sehr fokussiert von Beginn an bei seinem 3000 m Lauf. Sein Ziel war es die 8:40,00 min zu knacken. Nachdem der Tempomacher ausstieg, nahm er das Heft in die Hand und lief mit gesteigertem Tempo Runde für Runde dem Sieg entgegen. Die Uhr stoppte bei einer neuen PB von 8:37,46 min. Er zeigt sich bereits in guter Form im Hinblick auf die Jugend- Hallen – DM Ende Februar in Dortmund.

Julian Riedel, M15, konnte dem schnellen Anfangstempo seiner Konkurrenz im mittleren Rennverlauf nicht mehr folgen und kam auf Platz fünf in 11:51,97 min.

Wir gratulieren zu euren Leistungen, macht weiter so!

Alle Ergebnisse sind zu finden unter:https://ladv.de/veranstaltung/detail/27825/LHM-Mehrkampf-U14–LHM-3000m–LHM-Bahngehen-Chemnitz.htm