Mitteldeutsche Hallenmeisterschaften in Erfurt

Vergangenen Samstag lud der Thüringische Leichtathletikverband zu den diesjährigen Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften (U16 bis U20) in den Erfurter Sportkomplex ein. Für einige Athleten sollte dies den Höhepunkt der Hallensaison markieren, andere wiederum nahmen die Wettkämpfe als Härtetest gegen Mitkonkurrenten für die Deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften Ende Februar wahr.

Die LV 90 – Athleten waren gewohnt stark in den Wurfdisziplinen vertreten und konnten einiges an Medaillen mit nach Hause nehmen. Aber auch in der Sprunggrube und auf der Laufbahn gab es Erfolge zu feiern. Mit der Medaillenausbeute von 16 Medaillen, davon sechsmal die Goldmedaille, war der Bundestrainer Sven Lang ziemlich zufrieden.

Hervorzuheben wäre unter den erbrachten Leistungen der Diskuswurf von Max Louis Emmrich, welcher sich in einer guten Form bereits im Winter zeigt. Er warf die 1,5 kg schwere Scheibe 51,19 m weit.

Aber auch der 60 m Sprint von Enzo Kieß in 7,12 sec ist eine starke Leistung und die gesprungenen 6,33 m von Julius Stütz sollten Beachtung erfahren.

Die Formkurve bei den meisten Sportlern zeigt in die richtige Richtung vor den Deutschen Meisterschaften. Für die Trainer und Zuschauer bot sich ein hochwertiger Wettkampftag und spannende Wettbewerbe, gerne mehr davon!

Allen Teilnehmern weiterhin sportliche Erfolge in den kommenden Wochen und Monaten!

Alle Ergebnisse sind zu finden unter: Ergebnisse – hier klicken