Sechsmal Edelmetall bei den Regionalmeisterschaften Hochsprung

Vergangenen Freitag standen die Regionalmeisterschaften im Hochsprung der Altersklassen 10 bis 15 in der Chemnitzer Leichtathletikhalle an. Bei besonders in den unteren Altersbereichen starken Starterfeldern kam es drauf an mit möglichst wenig Fehlversuchen jede Höhe zu meistern um sich auf dem Siegerpodest weit oben zu finden.

Bei Ida Simon aus der W10 klappte dies gleich bei ihrem ersten größeren Wettkampf – sie gewann mit einer übersprungenen Höhe von 1,10 m. Ebenso mit der Goldmedaille dekorieren konnte sich Gerrit Rische aus der AK 12, er sprang erfolgreich bis über 1,40 m. Auch Chiara Lynn Düniß, W12, gewann ihre Konkurrenz mit übersprungenen 1,30 m recht soverän. Mit Silber konnte Benno Sacher in der M14 den gleichen Platz wie zu den Landesmeisterschaften belegen, er erreichte eine Höhe von 1,45 m. Mit zwei dritten Plätzen in der weiblichen Jugend 14 und 15 konnten Amelie Adamczyk und Jolina Dittel zeigen, dass ihnen Hochsprung ziemlich viel Spaß macht.

Knapp am Podest vorbei geschrammt sind mit ihren vierten Plätzen in der W14 Hanna Schubert mit 1,35 m und in der W15 Seraphine Landmann mit übersprungenen 1,30 m.

In der M15 verbesserten Julius Stütz und Julian Riedel ihre Hausrekorde gleich um mehrere Zentimeter, beide übersprangen die 1,60 m und bedeuteten Rang fünf und sechs für beide.

Aber auch die übrigen Starter vom LV 90 machten ihre Sache gut und verbesserten zum Teil ihre persönlichen Bestmarken.