Zwei Titel bei den Mitteldeutschen Mehrkampfmeisterschaften

Am 06.01. fanden die diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften im Hallenmehrkampf in Halle/Saale in der Brandberge-Halle statt.

Mit von der Partie aus LV 90-Sicht waren Emilia Aurich und Marie Stopp in der WU18 und Rosalie Weber vertrat die Vereinsfarben in der WU20.

Marie bot einige gute Leistungen nahe ihrer persönlichen Bestleistungen an, sodass sie z.B. mit übersprungenen 1,60 Metern im Hochsprung und einer Weite von 4,92 Metern im Weitsprung eine super Basis gelegt hatte um ihre Konkurrenz mit 3.219 Punkten zu gewinnen.

Ebenfalls mit dem Sieg in der WU20 belohnt hatte sich Rosalie mit einer soliden 60 Meter Hürdenzeit von 8,97 sec, 5,56 Metern im Weitsprung und ebenfalls ordentlichen 10,46 Metern im Kugelstoßen. Mit 3.448 Punkten distanzierte sie die zweitplatzierte Athletin um 196 Punkte.

Emilia musste leider mit einer Verletzung im Hürdenlauf den weiteren Wettkampf aufgeben.

Wir sagen dazu herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine gute Hallensaison!

Alle Ergebnisse sind zu finden bei LADV: https://ladv.de/ergebnisse/78285/Mitteldeutsche-Hallen-Meisterschaften-Mehrkampf-Ergebnisliste-Halle-%28Saale%29-2024.htm