Yoga – im Einklang mit Körper und Seele

Hatha Online Kurs für unsere Vereinsmitglieder – Jetzt schnell anmelden

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie ist Kreativität und Engagement gefragt, was das Training angeht. Damit sich auch die Sportler unseres Vereins in dieser schwierigen Zeit fit halten, haben sich die Trainer schon viel einfallen lassen. Allen voran Maik Werner, der nach vielen Video-Challenges und dem digitalen Adventskalender nun wieder neue Wege beschreitet. „Man muss auch mal von anderen Lernen und dem Nachwuchs neue Anreize bieten“, sagt unser Coach, der mit seiner Suche und seiner Neugierde auf Yoga gestoßen ist.

„Ich war erst auch nicht ein Verfechter dieses Sports“, gesteht Maik Werner, der sich aber Informationen eingeholt hat. Unter anderem gab es auch einen Austausch mit Trainerkollege Jens Hoyer, der bereits positive Erfahrungen mit Yoga gemacht hat. Durch das Dehnen, gymnastische Übungen und den Aufbau von Spannung habe er speziell in dem von ihm betreuten Sprungbereich positive Auswirkungen auf die Schrittlänge bemerkt. Doch das ist nur ein Beispiel, welch positiven Effekt diese Form des Trainings haben kann. Auch die Konzentration und die Einheit zwischen Körper und Seele spielen eine wichtige Rolle.

Um auf diesem Gebiet Fortschritte zu erzielen, wurden mit Silvio Reiß  (Yogazentrum Chemnitz ) und Christian Topel  (ganzheitliche Physiotherapie Anne-Grit Valentin) externe Partner ins Boot geholt, die unseren Vereinsmitgliedern nun einen speziellen leistungsorientiertes Kurs anbieten. Hatha Yoga lautet der Titel, der für Kraft, Hartnäckigkeit und Unterdrückung steht. Vom 19. Januar bis zu 29. März gibt es von montags bis donnerstags Online-Kurse, um in diese Form des Sports einzutauchen. Die Teilnahmegebühr beträgt 120 Euro. Das klingt zunächst hoch, allerdings wird der Preis zu Großteilen von den Krankenkassen erstattet.

Alle Informationen findet ihr auf unserer Homepage unter dem Registersportangebot Online Hartha Yoga Kurs .

Wir würden uns freuen, wenn ihr das Angebot zahlreich in Anspruch nehmt.