Klasse-Leistungen unserer Senioren bei den World Masters Indoor Championships

Zwei Medaillen und weitere drei Endkampfplatzierungen erkämpften unsere Senioren bei ihren Hallenweltmeisterschaften im polnischen Tourun.

Dominik Lewin warf den Speer in der Altersklasse M40 auf 50,55m und sicherte sich damit, hinter dem Belgier Aznag und vor dem Inder Rai, den Vize-Weltmeistertitel. Mit Rang fünf im Kugelstoßen (13,86m) bzw. Platz sieben im Diskuswerfen (35,79m) holte er noch zwei weitere Endkampfplatzierungen.

Hatte Sören Triebel am zweiten Wettkampftag das Podest als Vierter im Hammerwerfen (48,98m) noch äußerst knapp verpasst, konnte er sich drei Tage später steigern. Mit 17,44m im Gewichtswerfen schaffte es der M50-Athlet diesmal aufs Treppchen und sicherte sich die Bronzemedaille.

Ulrike Lewin schaffte es im Gewichtswerfen der W40 mit 9,02m auf Rang neun.