LV 90 Erzgebirge ehrt seine erfolgreichen Athleten der Hallensaison

Nach Abschluss der Hallensaison ehrten die Vorstände des LV 90 Erzgebirge und des Fördervereins die erfolgreichen Teilnehmer der nationalen und internationalen Meisterschaften.

Erfreulich aus Sicht des erzgebirgischen Vereins, dass zum wiederholten Mal alle internationalen Meisterschaften mit Athleten des LV 90 besetzt werden konnten und in allen Altersklassen Edelmetall bei nationalen Titelkämpfen errungen wurden. So konnten bei einer Auszeichnungsveranstaltung am letzten Montagabend in der Gelenauer Pizzeria „Lilyi e Nonne“ 14 Sportler ausgezeichnet werden. Prämiert wurden u.a. Katharina Maisch, als deutsche Vize-Hallenmeisterin und Teilnehmerin der Halleneuropameisterschaften, Steven Richter, als Sieger des Europa-Cups Wurf im Diskuswerfen der U23 und die beiden Seniorensportler Dominik Lewin und Sören Triebel, die mit Silber und Bronze bei den Hallenweltmeisterschaften der Senioren überzeugen konnten. Mit Jada Julien, deutsche Meisterin im Hammerwerfen, Jolina Lange, Dritte im Kugelstoßen und Lea Bork (alle wU20), Dritte im Diskuswerfen wurden die erfolgreichsten Jugendlichen der abgelaufenen Hallensaison ausgezeichnet. Geehrt wurden zudem alle Endkampfteilnehmer der diesjährigen Hallenmeisterschaften.

Bei einem gemeinsamen Abendessen wurde auch ein Ausblick auf den Sommer gegeben, wo eine Vielzahl von internationalen und nationalen Titelkämpfen auf unsere Athleten warten.