Sporttalentegala Erzgebirgskreis 2022 – Ehrungsveranstaltung in Marienberg mit hochklassigem Programm

Am 21.04.2023 lud der Kreissportbund Erzgebirge e.V. zusammen mit der Sportjugend des KSB und der Erzgebirgssparkasse nach Marienberg in die Sparkasse ein um die Top 5 – platzierten Sportler, Sportlerinnen und Mannschaften der zur Auswahl stehenden Kategorien zu ehren. Schirmherr der Veranstaltung war erstmals der Landrat des Erzgebirgskreises, Rico Anton.

Die Abstimmung erfolgte mittels Homepage des KSB bzw. Abstimmbogen.

Mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm aus sportlicher Sicht bestehend aus Darbietungen mit Diabolos, anspruchsvollem Paarturnen und den Stargästen Eric Frenzel (erfolgreichster Nordischer Kombinierer aller Zeiten) und Axel Jungk (Silber-Medaillengewinner Peking 2022 im Skeleton) als Interviewpartner gab es allerhand zu bestaunen. Abgerundet wurde der Abend vom 17-fachen Weltmeister im Bauchreden, Peter Moreno, welcher mit so manchem Gag kein Auge trocken ließ.

Das kulinarische Angebot bereitgestellt durch den Ratskeller Schwarzenberg ließ keine Wünsche offen!

In der Kategorie „Mannschaft des Jahres 2022“ kam die WU14 des LV 90 Erzgebirge bestehend aus Hannah Maneck, Nala Kischkewitz, Seraphine Landmann, Hanna Schubert, Leni Schiefer und Rosa Charlène Tittmann auf einen starken 5. Platz.

Bei der Kategorie „bester männlicher Jugendathlet“ wurde Julius Stütz auf den 3. Platz gewählt, für ihn ein super Ergebnis!

Zum Abschluss des Abends wurde eine Tombola mit tollen Preisen für allen nominierten Sportler und Teams durchgeführt. Hierbei fungierten die Spitzensportler Axel und Eric als Glückselfen und ließen es sich nicht nehmen hinter alle Foto- und Autogrammwünsche zu erfüllen.

Eine solche Veranstaltung schon für jüngere Sportler aus dem Erzgebirgskreis auf die Beine zu stellen und diese dann in einem solchen Rahmen zu ehren, verdient ein großes Lob an die Erzgebirgssparkasse, den Kreissportbund und allen beteiligten Personen! Vielen Dank dafür!