Mit Rhythmus in die Höhe

Paul Heymann bester männlicher Starter beim Hochsprung mit Musik

Während die ganz Großen der Leichtathletik in Belgrad um die EM-Medaillen kämpften, hatten es einige Nachwuchssportler aus der Region auf die Medaillen beim „Hochsprung mit Musik“ in Großolbersdorf abgesehen. Reichlich 30 Vertreter der Altersklassen 10 bis U 18 waren der Einladung des SV 1870 bei der 35. Wettkampfauflage gefolgt. Klein aber fein war das Feld, zu dem neben den Gastgebern und unseren LV-90-Startern auch Mitglieder der Vereine aus Schwarzenberg, Ehrenfriedersdorf und Gornsdorf gehörten. Der TSV Elektronik Gornsdorf war es auch, der die beste Teilnehmerin stellte: Svenja Koban. Die W-13-Starterin reichte zwar nicht ganz an ihre 1,60 Meter beim kürzlichen Gewinn des Landesmeistertitels heran, konnte mit 1,54 Meter aber dennoch eine neue Hallenbestleistung in ihrer Altersklasse aufstellen.

Verantwortlich für den Bestwert in der männlichen Konkurrenz war unser Vereinsvertreter Paul Heymann, der ebenfalls in der Altersklasse 13 startete und sich mit 1,48 Meter den Sieg sicherte. Ebenfalls Platz 1 konnte sich Vanessa Simm erkämpfen, deren 1,25 Meter in der W 11 nicht zu übertreffen waren. Noch weitere Athleten erreichten sehr gute Werte – unter anderem Sarah Michelle Leichsenring, die es auf 1,39 Meter brachte. Allerdings reichte dieser Wert nicht ganz für die Goldmedaille in der W 12, denn eine Lokalmatadorin war noch besser.  Mit 1,42 Metern bot Patricia Beck eine der besten Leistungen des Tages. Wie die anderen Medaillengewinner hatte auch sie doppelten Grund zur Freude, da der Wettkampf gleichzeitig als Kreismeisterschaft im Hochsprung ausgeschrieben war.