Monat: April 2024

Der LV 90 ehrt seine erfolgreichen Athletinnen & Athleten der Hallen- und Wintersaison

Der Vorstand hatte letzten Freitag die erfolgreichsten Athleten und Athletinnen und deren Trainer zu einer kleinen Ehrungsveranstaltung ins Volkshaus Gelenau eingeladen. Grund dafür war eine sehr erfolgreiche Hallen- bzw. Wintersaison, wo auf regionaler und nationaler Ebene über 60 Medaillen durch unsere Athleten erkämpft wurden.

Besonders stolz können alle Beteiligten auf den fünften Platz in der gesamtdeutschen Wertung sein, in der nur Leverkusen, München, Frankfurt und Neubrandenburg vor unserem LV 90 platziert waren.

Der Präsident, Knut Schreiter, und der Präsident des Fördervereins, Klaus Schubert, ehrten besonders die Medaillengewinner der Deutschen Meisterschaften.

Über eine Auszeichnung konnten sich besonders Christopher Arnold, Max-Louis Emmrich, Oskar Nauck, Maria Gröper, Jolina Lange, Svenja Hübner und Steven Richter freuen. Für ihre erfolgreiche Trainertätigkeit wurde, in diesem Rahmen, Niklas Cervinka, Christian Sperling, Christoph Müller und Sven Lang gedankt. Ein gemeinsames Abendessen bei interessanten Gesprächen rundete die Veranstaltung ab.

Nun gilt es diesen Schwung mit in die bevorstehende Sommersaison zu übertragen.

Dazu allen viel Erfolg!

Gute Ausdauerleistungen zu Landesmeisterschaften im Straßenlauf

Mit einigen unserer Nachwuchsausdauerläufer ging es bei tollen Bedingungen in Lengenfeld bei den Landesmeisterschaften im Straßenlauf richtig zur Sache. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zum frühen Morgen gingen erstaunlich viele Läufer über die verschiedenen Laufstrecken an den Start.

Die erfolgreichste Athletin von unserem Verein war Nala Kischkewitz in der W15, sie gewann Gold über die 5 km in 23:27 min. Ebenfalls auf einem Treppchenplatz landete Amelie Adamczyk in der W14, sie erlief sich die Bronzemedaille 22:04 min. Dicht dahinter folgte ihr Rosa Charlène Tittmann auf Rang Vier, sie benötigte 22:20 min für selbige Strecke. In der Mannschaftswertung kamen alle drei Mädchen auf den ersten Platz.

Auf neues Terrain über die 5 km begaben sich auch erstmals Magdalena Müller, W12, und Miri Püschl, W13. Magdalena konnte sich den sechsten Platz erlaufen in 24:38 min, Miri kam ebenfalls auf Platz Sechs nach 27:16 min.

Bei den Jungen gingen Julian Riedel, M15, und Pascal Schneekluth, M14, auf die Jagd nach schnellen Zeiten. Für Julian bedeuteten 21:44 min den siebten Platz, Pascal kam Trotz eines Sturzes auf dem siebenten Platz in 21:53 min.